• AutorenbildKLJB Nordwalde

Frischer Wind in der Landjugend Nordwalde 🥳

Am 25.03.2022 konnte nach einem Jahr Pause, die Generalversammlung der KLJB stattfinden.

Um 19:10 Uhr begrüßten die Vorsitzenden Justine Werner und Niko Lenfort die rund 85 Mitglieder, die sich im Saal der KvG-Schule eingefunden hatten. Ebenso hießen sie die Wahlhelfer*innen der Landjugend Borghorst und den Wahlleiter Jan Brinkmann herzlich Willkommen.

Unterstützt durch eine Bilderpräsentation stellte die Schriftführerin Katja Spinola den Jahresrückblick über Vergangenes vor. Trotz der Corona-Pandemie hat die Landjugend versucht präsent zu bleiben. Mit Aktionen wie die Fahrradrally, gemeinsam mit den Landfrauen und LOV, oder dem Corona-Lieferservice ist dies gelungen.

Die Kassierer*innen Andre Subelack und Pia-Marie Hols präsentierten anschließend den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Lennard Spinola und Peter Averbeck prüften den Zustand und bestätigen einen einwandfreien Zustand.

Nach Berichten vom Sportwart, den Schriftführenden und Kassierenden sowie der Entlastung des Vorstandes, wurden die ausscheidenden Funktionäre verabschiedet und die Neuwahlen gestartet.

Im Amt als erste Vorsitzende wurde Justine Werner bestätigt und bildet somit weiterhin gemeinsam mit Niko Lenfort die Spitze. Als Kassierer abgelöst wurde Andre Subelack von Sonja Bölling. Nach einer Amtszeit von fünf Jahren verabschiedet sich Katja Spinola aus dem Vorstand und gibt ihren Posten als Schriftführerin auf. Diesen übernimmt Malte Drees. Auch Felix Hols verlässt den Vorstand und wird als Sportwart von Stefanie Abeler abgelöst. Niklas Hülsmann und Luke Tiggemann beenden ebenfalls ihre Zeit im Vorstand und werden als Fahnenträger von Hannes Ueter und Johannes Rothe abgelöst. Ebenso lässt Kevin Heinrich (Teamer) seine Zeit als Vorstandsmitglied hinter sich. Neue Beisitzerin wird Linn Dahlmann, die den Posten von Thore Ruland übernimmt. Weiter im Amt bleiben Pia-Marie Hols als Kassiererin, Pia Große-Besten als Schriftführerin, Kerstin Dirting als Besitzerin, Felix Uhlenbrock und Tobias Liesenkötter als Fahnenträger sowie Lea Westhues als Pressewartin. Durch vier neue Teamer kommt ebenfalls frischer Wind in die Reihen des Vorstandes. Fabian Göcke, Phillip Feldmann, Paula Große-Besten und Dustin Evert lernen nun die Vorstandsarbeit kennen. Die Kasse wird im nächsten Jahr von Lars Brunsmann und Marcel Ratert geprüft. Der Vorstand verabschiedet sich von Ausgeschiedenen und bedankt sich für das Engagement und die Zusammenarbeit.

Im Zuge der Generalversammlung wurden die Landjugendlichen noch einmal auf das große Festwochenende anlässlich der 75-jährigen Jubiläums aufmerksam gemacht. Vom 22.04. bis zum 24.04. hat die KLJB viel zu bieten. Vom Galaabend über die Jubiläumsparty am Samstag, bis zum Familientag für jede und jeden am Sonntag. Gefeiert wird am Festplatz Westerode 11.

Außerdem wurde passend zum Jubiläum ein Festbuch erstellt. Dies erzählt über das Vereinsleben, vergangene Aktionen und Anekdoten. (Erhältlich bei: Buch & Mehr, Bäckerei Schröer, Gaststätte Kloppenborg, Getränkehandel Haufe, Tankstelle Flothkötter).